Swallow your Pride

Swallow Your Pride – Werfen Sie Ihren Stolz über Bord

Mit diesem Satz möchte Teresa Richards, CCC-SLT, die Hörer ermutigen, sich mir ihrem eigenen Handeln auseinanderzusetzen. Hierfür lädt sie in den wöchentlich erscheinenden Episoden unterschiedliche Gäste ein, und unterhält sich mit ihnen über verschiedene Themen. Dies reicht von klinischen Themen wie Therapiemethoden, bis hin zu berufspolitischen Themen.

Der Podcast wurde kreiert, um tief in die Problematik einzutauchen, mit denen sich Sprachtherapeutinnen bei der Behandlung von Patienten mit Schluckstörungen konfrontiert sehen. Es werden kontroverse Themen angesprochen, aber auch die aktuellsten evidenz-basierten Behandlungsstrategien diskutiert.

Ziel des Podcasts ist es, ein Fundament zu schaffen, und die Klinikerinnen auf den selben Wissensstand zu bringen, und im Rahmen dieser Gemeinschaft Gleichgesinnter auch mal den „eigenen Stolz über Bord zu werfen“, und sich kritisch mit dem eigenen Handeln auseinander zu setzen. Durch das Hören der Gespräche mit Experten aus Klinik und Wissenschaft soll der bestmöglich Outcome für unsere Patienten erreicht werden.

Der Podcast ist auf englisch, durch eine angenehme Sprechweise jedoch gut verständlich.

Mit mittlerweile über 150 Episoden finden sich zu nahezu allen Dysphagie-relevanten Bereichen bereits Interviews und Gespräche. Sowohl die gezielte Suche nach einem bestimmten Thema als auch das zufällige Reinhören liefert sicherlich neue Erkenntnisse und Impulse.

Auf direktem Weg zum Podcast